Ihr Weg zu uns

Unser Haus arbeitet als anerkannt gemeinnützige Einrichtung nicht ausschließlich gewinnorientiert.

Bei der Berechnung des Heimentgelts und der persönlichen Finanzierung spielen viele verschiedene Faktoren eine Rolle. Entscheidend ist für die gewählte Unterbringungsform und die damit verbundene Kostenverteilung die persönliche Verfassung des Interessenten.

Uns liegt daran, dass auch unsere schwer pflegebedürftigen Bewohner eine würdige Versorgung erhalten. Um dies zu gewährleisten, ist jeder neue Bewohner für uns nicht nur Anlass zu ausführlichen Gesprächen im Betreuerteam, auch eine faire Finanzierung und Abklärung aller möglichen finanziellen Bezuschussungen oder Freistellungen ist hierfür eine Grundvoraussetzung.

Wir nehmen uns gerne Zeit für ausführliche persönliche Beratung, bei der entsprechenden Antragstellung sind wir selbstverständlich gerne behilflich.